Hairbutler trägt Verantwortung

HairButler sammelt für Kinder

Dieses Jahr möchte sich auch das Team vom HairButler an den alljährlichen Weihnachtsspenden beteiligen und ein wenig Trost und Wärme geben. Ohne lang zu überlegen wussten wir, für wen wir sammeln wollen. Für Kinder, weil die es am nötigsten haben.

Und da kam uns der Verein Förderturm gerade Recht. Denn die setzen sich schon seit Jahren für Kinder in sozialen Brennpunkten in Essen ein. Unter anderem dafür, dass auch am Monatsende Pausenbrote an die Kinder ausgegeben werden können.

Im renovierten „Förderturmhaus“ werden ca. 40 Kinder aus den umliegenden Grundschulen von ausgebildeten Pädagogen und Erziehern gefördert und betreut.

Die hierfür anfallenden Kosten werden komplett vom Förderturm getragen. Die Hövel -, Bodelschwingh -, und Karlschule sind nur einige Einrichtungen, derer sich der Verein angenommen hat.

Das hat uns überzeugt den Verein zu unterstützen. Also sammeln wir vom

01.11.2009 bis 30.11.2009

und werden von jeder bezahlten Dienstleistung zwei Euro in die Spendendose werfen.

Wir hoffen auch unsere Gäste überzeugt zu haben, diesen Verein unterstützen zu wollen, und hoffen auf eine rege Beteiligung. Wenn sie sich über den Förderturm informieren möchten, hier die Internetseite: www.förderturm.de